Wir sind jetzt die Großen!

Die neuen Vorschulkinder der KJF Kindertagesstätte Sankt Hildegard machen Ausflug auf einen Bauernhof
Auch Kühe konnten die Vorschulkinder bei ihrem Ausflug aus nächster Nähe betrachten (Foto: KJF/Nicole Schneider)
Auch Kühe konnten die Vorschulkinder bei ihrem Ausflug aus nächster Nähe betrachten (Foto: KJF/Nicole Schneider)
29. September 2020

Gleich zu Beginn des neuen Kita Jahres trafen sich die neuen Vorschulkinder aller Gruppen der KJF Kindertagesstätte Sankt Hildegard in Memmingen, um gemeinsam mit dem Bus ihren ersten Ausflug zu machen. In Sontheim angekommen erwartete die Kinder ein traditioneller Bauernhof mit Milchkühen, Kälbchen und Traktoren. Wer mutig war, konnte den Kühen das Futter reichen oder auf den Traktor klettern. Schon erstaunilich, wie groß so eine Kuh ist! Nachdem alles erkundet war und die Kühe mit ausreichend Heu und Gras versorgt waren, gab es auch für uns eine Brotzeit - diesmal leider ohne Milch. Die Heimfahrt mit dem Bus kam dann doch gelegen, weil es unseren "Bauernhofkindern" langsam zu kalt und nass war!