Osterfeuer in der KJF Kindertagesstätte Sankt Hildegard

Krippen- und Kindergartenkinder verabschieden den Winter und läuten gemeinsam den Frühling ein
Osterfeuer in der KJF Kindertagesstätte Sankt Hildegard
Osterfeuer in der KJF Kindertagesstätte Sankt Hildegard (Foto: KJF)
24. April 2019

Nachdem wir vergangene Woche in der Hauskapelle ausgiebig das Osterfest mit den Krippen- und Kindergartenkindern gefeiert haben, trafen wir uns heute zum Abschluss an unserer Feuerstelle, um ein Osterfeuer zu entzünden. Das Osterfeuer gilt als Symbol für die Wiederauferstehung Jesu Christi. Aus alten Quellen weiß man, dass das Osterfeuer auch dazu genutzt wurde, den Winter offiziell zu verabschieden und den Frühling einzuläuten. Das ist uns heute bei strahlendem Sonnenschein durchaus gelungen!

Die KJF Kindertagesstätte Sankt Hildegard in Memmingen umfasst insgesamt 36 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahre in drei Gruppen und rund 80 Kinder von drei Jahren bis zur Einschulung in ebenfalls drei Gruppen. Schön ist, dass bei uns viele Nationalitäten und Religionen vereint sind und wir alle kirchlichen Feste gemeinsam feiern können!