Radiosender spendet Masken

Endlich wieder ein Lächeln für die Kleinen - Kinder können nun wieder die Gesichter des Kita-Personals sehen
4. November 2020

Eine ganz besondere Überraschung gab es für die KJF Kindertagesstätte Sank Hildegard in Memmingen. Eine Mitarbeiterin des ortsansässigen Radiosenders Hitradio RT 1 überreichte der Leiterin Nicole Schneider und der Krippengruppenleitung 20 durchsichtige Mund-Nasen-Masken aus Kunststoff für das gesamte Team als Spende. Diese Masken sollen dem Kita-Personal die Arbeit mit den Kindern erleichtern, da dadurch wieder die Mimik in den Gesichtern sichtbar gemacht wird.

Die neuen Masken sind für die Arbeit zulässig und wurden durch die Arbeitssicherheitsabteilung geprüft. Sofort beim Anlegen wurde den Beteiligten klar, welche großen Vorteile die neue Maske mit sich bringt. Sehr erfreulich war bei der Spendenaktion das Signal, dass auch die Seite des Personals gesehen wird, die schon seit Wochen mit Mund-Nasen-Schutz arbeiten. Das Ganze wurde von einer Kindergartenmutter initiiert, die beim Sender arbeitet. Wie schön, dass so unser jährliches Motto zur Sankt Martinszeit "Helfen und Teilen" in einer ganz anderen Form Umsetzung gefunden hat!